Buchhaltung

Buchhaltung

Automatische Rechnungsstellung

In der integrierten Buchhaltung werden alle Rechnungen automatisch erfasst, die über Sie an einen Kunden gestellt werden. Alle Rechnungen werden übersichtlich in einer Tabelle darstellt. So erfassen Sie schnell alle offenen Positionen und Mahnstufen die eine Kunde erreicht hat.

Die so erstellen Rechnungen werden Ihren Kunden in die Rechnungsübersicht als HTML und PDF-Rechnung gelegt. Ferner erhält Ihre Kunde eine E-Mail-Benachrichtigung über den Eingang einer Rechnung.

Bereits implementierte Zahlungsarten

Über die von Ihnen definierten Zahlungsarten kann Ihr Kunde seine Rechnung augenblicklich begleichen. Aktuell liefern wir PayPal©, Softortüberweisung©, Bankverfahren sowie iPaymant© im Standard aus. Weitere Zahlungsarten können auf Wunsch implementiert werden.

Zeitgesteuerter Rechnungslauf

Rechnungen können zum Zeitpunkt des Kaufs einer Leistung gestellt werden oder erst nach einer bestimmten von Ihnen definierten Zeit. Z.B. jeden 1. und 15. eines Monats.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) Prüfung

Das System erstellt alle Rechnungen automatisch auf Basis der von Ihnen eingestellten USt-IdNr.-Regeln.

Rechnungsdesign

Die PDF-Rechnung kann auf einfache Art und Weise an Ihr CI angepasst werden.

Statistische Auswertungen

Über eine Übersichtseite können Sie sich schnell einen Überblick über den aktuellen Stand Ihrer Buchhaltung verschaffen und dementsprechend reagieren. Die Auswertungen werden Ihnen grafisch ausgegeben.
Mit einem Klick erfahren Sie die Umsätze pro Kunden und sehen alle offenen Rechnungen des Kunden.

Sicheres SEPA-Verfahren (Lastschriften)

Über das implementierte zweistufiger Anmeldeverfahren zum Lastschriftverfahren stellen wir sicher, dass die angegebenen Kontodaten Ihrer Kunden korrekt sind. So vermeiden bzw. minimieren Sie kostenpflichte Rücklastschriften.

Alle Leistungen, die von Ihnen kostenpflichtig über den Marktplatz erbracht werden, werden in der enthaltenen Buchhaltung automatisch berücksichtigt. Je nach Konfiguration des Marktplatzes, werden Leistungen sofort oder über eine Sammelrechnung in Rechnung gestellt. Ihre Kunde erhält nun die Möglichkeit, den geschuldeten Rechnungsbetrag direkt online zu begleichen. Im der Standardversion stehen Ihnen und Ihren Kunden PayPal©, Softortüberweisung©, Bankverfahren sowie iPaymant© zur Verfügung. Zahlungsanbieter die Sie nicht wünschen, können per Klick deaktiviert werden.