ebiz-trader Marktplatz-Software
Handbuch

Handbuch

Multi-Vendor Marktplatz-Software ebiz-trader

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, wie Sie den ebiz-trader konfigurieren und an Ihre Designvorstellungen anpassen können.

Der ebiz-trader macht es Ihnen an vielen Stellen sehr einfach, das Design an Ihre Wünsche anzupassen. Wir empfehlen Ihnen, sich eine Designvorlage über Photoshop oder einem vergleichbaren Tool anzufertigen. Ferner sollten Sie sich mit den Grundlagen der HTML-Programmierung ein wenig auskennen.
PHP-Kenntnisse sind für das Ändern des Designs nicht erforderlich.

Unsere Software ist mehr als nur eine Multi-Vendor Verkaufsplattform. Viele Module können Ihren Marktplatz sinnvoll erweitern oder eröffnen Ihnen neue Möglichkeiten. Wir empfehlen Ihnen, sich unsere Demos genau anzuschauen und sich mit den Funktionen (Teilbereiche) wie Magazin, Stellenangebote sowie Gruppen und Termine vertraut zu machen. Funktionen, die nicht oder später benötigt werden, können per Klick ein- oder ausgeschaltet werden.

Über die Mehrsprachfähigkeit unsere Marktplatz-Software können Sie eine größere, internationale Zielgruppe ansprechen. Wenn Sie sich für einen multilingualen Marktplatz entschieden haben, dann empfehlen wir Ihnen, erst einer der Hauptsprachen vollständig zu konfigurieren. Übersetzungen können jederzeit eingetragen und verändert werden.

Für die Bearbeitung unsere Templates oder PHP-Dateien sollten Sie sich mit einem FTP Programm auskennen. Es ist von Vorteil, wenn Sie einen HTML Editor besitzen. Im Internet finden Sie einige kostenlose Angebote. Um Kategorienbäume für Ihren Marktplatz leicht erstellen zu können, empfehlen wir die Verwendung von MS-Excel oder einer vergleichbaren Software.

Wie starten?

Wir empfehlen, die Marktplatz-Software zweimal zu installieren. Eine Version nur für das Testen der Funktionen und zum Kennenlernen der Umgebung und eine andere Installation für finale Einträge und Änderungen. Nehmen Sie sich Zeit und arbeiten Sie unser Handbuch vollständig durch.

Ferne empfehlen wir Ihnen, sich pro Benutzergruppe einen Account zu erstellen. Nutzen Sie dafür unbedingt die im Frontend vorhandene Registrierungsfunktion. Testen Sie mit den unterschiedlichen Benutzergruppen die Verkaufsabwicklung komplett durch.

Sollten Sie Fragen noch haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer FAQ-Seite

ab Ver 7.4